Kaiserstraße München

zurück | Info | Bilder

Kaiserstraße 39, München

Neubau mit Tiefgarage

Auftraggeber

Sedlmayer-Investa Immobilien GmbH

Größe

GF 2.680 m²

Fertigstellung

2008

Leistungen

Grundlagenermittlung

Vorentwurfsplanung

Entwurfsplanung

Genehmigungsplanung

Ausführungsplanung

Das Grundstück liegt an der Ecke Friedrichstraße und Kaiserstraße in einem denkmalgeschützten Umfeld bester Lage in München Schwabing. Die rationale, zurückhaltende Fassade mit schlanken bodentiefen Fenstern, unterstreicht das elegante Ambiente des Objekts. Die reduzierte, aber edle Materialwahl aus hellem Putz, Naturstein im Sockelbereich und den schmalen bodentiefen Fenstern unterstreichen den exklusiven Charakter der Häuser.
Die Grundrisse wurden nach dem Prinzip der Dielenwohnung entwickelt. Der gehobene Standard zeigt sich auch in der formalen Ausbildung des Treppenhauses. Die Schlaf- und Wohnräume sind dem Innenhof, die Nebenzonen dem öffentlichen Raum zugewandt. Das Gartenhaus profitiert von der zentralen und doch ruhigen Lage. Die Wohnungen im Staffelgeschoss mit ihren großzügigen Fensterflächen und den umlaufenden Dachterrassen erfüllen höchste Ansprüche.